+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

So ernst nimmt es Apple mit "seinen" Verpackungen

So ernst nimmt es Apple mit

Apple Stores vertreiben nicht ausschließlich Apple-eigene Produkte, sondern auch eine Fülle an Zubehörartikeln verschiedenster Drittanbieter. Jeder Hersteller entwirft und nutzt dabei aber sein so ganz eigenes Verpackungsdesign. Dies schafft ein uneinheitliches Bild in den Stores. Das soll sich zukünftig ändern.

Die Verpackung: Für Apple mehr als nur zweckdienlich

Welche Wichtigkeit der amerikanische Technologiekonzern Apple der Darstellung seiner Produkte bemisst, offenbart eine Suche in der Patentdatenbank der USA. Die Inszenierung soll schon dort ansetzen, wenn Käufer ihre neuen Geräte auspacken. Gleich ob es sich hierbei um ein iPhone oder ein iPad oder einen Mac-Computer handelt.

Um nachzuvollziehen, welche Gedanken sich Apples Verpackungsabteilung selbst über die kleinsten Details macht, verinnerlicht man sich folgendes: Ein Verpackungs-Designer ging in seinem Büroraum über mehrere Monate hinweg der durchaus eintönigen Tätigkeit nach, Packungen zu öffnen. Mit dem Ziel ein optimales Gefühl beim auspackendem Käufer zu erreichen. Auch beim Design macht Apple keine Kompromisse: Apple verpackt nicht nur seine Produkte, sondern gerade auch seinem Image entsprechend. Minimalistisch, modern und schlicht. 

Und an eben diesem Punkt will Apple ansetzen und von Drittanbietern eine entsprechende Sorgfalt bezüglich optischer und haptischer Gestaltung der Verpackungen einfordern. Innerhalb der vergangene Monate arbeitete Apple daher mit dutzenden Herstellern zusammen, um gemeinsam neue Verpackungen zu designen. 

Von Apple lernen

Anbieter von Produkten, gleich welcher Art und Güte können von Apples stetigem Drang hin zum Perfektionismus einiges lernen. Nicht nur bzgl. der Produkte, sondern gerade auch in Hinblick auf das Verpackungsdesign. Die Verpackung ist mehr als ein Mittel zum Zweck, sondern Träger des Firmenimages und Teil des angebotenen Produktes. Wer sein Produkt zum Kult machen will ist auf ein interessantes und einzigartiges Verpackungsdesign angewiesen. Dank modernster Druck- und Papierverarbeitungstechniken sind heute nahezu alle Formen, Designs und Gestaltungen problemlos umsetzbar, auch auf Grundlage kleineren Budgets. 

Von cardstock profitieren

Wir von cardstock helfen unseren Kunden seit jeher die richtige Linie für ihr Produkt zu finden. Immer einzigartig und perfekt abgestimmt auf die Firmenidentität des Vertreibers schaffen wir für jedes Produkt die richtige Aufmachung. Ob klassich und veredelt, oder auf das mindeste reduziert und bedruckt: Mit cardstock arbeiten heißt profitieren.