+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Hochwertige Präsentationsverpackung für Muster

Hochwertige Präsentationsverpackung für Muster

Auf der Suche nach einer repräsentativen Verpackung zur Vorstellung diverser Muster war ein Interessent auf der Suche nach einer hochwertigen Verpackunglösung. Platz finden sollten hochwertige Steinproben, die Verpackung sollte insgesamt robust und in einem schicken Design angefertigt werden.

Hochwertige Schiebeschachteln: perfekt für Musterproben

Zunächst ging es daran die passende Verpackungsvariante zu wählen. Aus Kundensicht war der Favorit von Anfang an die Schiebeschachtel, auch aus der Sicht des Designteams von cardstock schien diese Art der Verpackung für dieses Projekt sehr geeignet. Insbesondere für Schachteln in kleineren Formaten eignet sich die Schiebeschachtel, ebenso für längliche Inhalte. 

Als Materialüberzug wurde dem Interessenten die Kaschierung Metallic empfohlen, ein Material mit schlichten und modernen Charakter. Das Material ist wasserabweisend und besonders kratzfest, sodass hier eine solide Grundbasis geschaffen werden konnte. Im Farbton Aluminium und in Kombination mit einer glänzenden Heißfolienprägung ergab sich so ein sehr schickes Gesamtbild. Der Designentwurf wurde dem Kunden zugesendet und konnte auf Anhieb überzeugen. 

Zur Fixierung der Muster wird in den Einschub eine passgenaue Schaumstoffeinlage in tiefschwarzer Farbe integriert. Diese präsentiert und schützt die Inhalte bestens. Aus dem Aspekt der Sicherheit heraus wurde die Schiebeschachtel in diesem Projekt nur auf einer Seite geöffnet. Der Einschub kann so nicht einfach durch ein leichtes Drücken herausgeschoben werden, hier war also eine Funktion nötig die es ermöglicht den Einschub aus dem Schuber zu befördern. Hier haben sich einerseits eine Zuglasche aber auch ein Griffloch angeboten. 

Zuglasche Griffloch hochwertige Verpackungen

Das Ergebnis 

Entstanden ist hier sicherlich eine sehr schicke Kombination aus unterschiedlichsten, hochwertigen Elementen. Aus optischer Perspektive überzeugt das Ergebnis sicher durch seine offensichtliche Wertigkeit bei gleichzeitiger Schlichtheit. Aus funktionaler Hinsicht gibt es wohl nur wenige Lösungen die eine angenehmere und zeitgleich überzeugendere Präsentation von Mustern ermöglichen als die Schiebeschachtel mit Zugfunktion. Es bleibt ein Geheimnis welche der beiden Zugelemente der Kunde letztendlich gewählt hat. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf weitere Projekte. 

Zusammenfassung des Projekts:

  • Schiebeschachtel mit Zuglasche / Griffloch
  • Einbandmaterial: Metallic
  • Inlay: Schaumstoffeinlage
  • Veredelung: Heißfolienprägung

Weitere Projekte: