+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Hochwertige Verpackungen für Autoschlüssel

Hochwertige Verpackungen für Autoschlüssel

Anlässlich der Erscheinung einer neuen Modellreihe plante unser letzter Kunde bei der Schlüsselübergabe ebenfalls eine Neuerung. Die Schlüssel sollten im Trio in dazu eigens angefertigten hochwertigen Verpackungen an die glücklichen Neubesitzer überreicht werden. Dieser Gedanke brachte den Kunden letztlich in die Hände von cardstock, im Folgendem Beitrag erfahren Sie wie unser Team bei diesem Projekt vorgegangen, und welches Ergebnis letztendlich entstanden ist. Viel Spaß!

Die Umsetzung

Wichtig waren dem Kunden insbesondere eine besondere edle Aufmachung und eine zum Corporate Design passende Optik. Als Experte im Bereich der Sonderanfertigungen von hochwertigen Feinkartonagen konnte unser Team dem Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort eine Fülle an Möglichkeiten präsentieren, etwa verschiedene Verpackungsfunktionen und Verschlusstechniken, Materialeinbände und Veredelungsmöglichkeiten. 

Zur Schlüsselübergabe dient erfahrungsgemäß eine Magnetbox immer sehr schön, die Schachtel präsentiert die Schlüssel so auch im im stehenden Zustand aufgeklappt sehr ansprechend. Die Verpackung wird dabei über im Material unsichtbar eingearbeitete Magnete verschlossen. 

Materialauswahl / Veredelung / Inlay

Der Firmenauftritt des Kunden gilt als schlicht und modern, aber auch ein Hang hin zu Nostalgie und hin zu klassischen Elementen wird nicht vermisst. Nach den Abgleich unterschiedlicher Materialeinbände fiel die Wahl auf den Metalliceinband in den Farben Mineral, Basalt und Polar. Um den exklusiven Charakter des Kunden zu unterstreichen wurden die Boxen mit einer glänzenden Heißfolienprägung beprägt, sowohl auf dem Cover als auch im Deckelinneren. Der Kontrast zwischen der leicht schimmernden Struktur des Metalliceinbands und der teifgeprägten, silber glänzenden Struktur der Prägung wirkt dabei harmonisch und auffällig ohne dabei erdrückend zu erscheinen. 

Klappschachtel stabil

Ein hochwertige tiefschwarze Schaumstoffeinlage im Inneren präsentiert und schützt die schicken Autoschlüssel und bildet mit seiner samtweichen Oberfläche auch einen interessanten Kontrast zur Materialstruktur der hochwertigen Verpackungen insgesamt. 

Das Ergebnis

Schlüsselübergabe mal anders: Während viele Automobilhersteller oftmals ganz auf Übergabeverpackungen verzichten oder einfache Faltschachteln verwenden hat dieses Projekt die Maßstäbe sicher etwas höher getrieben. Da sich das Schaumstoffinlay einfach entnehmen lässt erfüllen die Verpackungen für die Empfänger sicher noch lange neue Funktionen, dienen etwa als Etui oder Schatulle. Für unseren Kunden bedeutet dies langfristiges werben. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte. 

Details zum Projekt: 

  • Klappbox mit Magnetverschluss
  • Materialeinband: Metallic
  • Veredelung: Heißfolienprägung Silber
  • Inlay: Schaumstoffinlay

Weitere Projekte: