+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Schaumeinlage

Schaumeinlagen sind passgenau angefertigte Inlays und finden zum Beispiel bei hochwertigen Verpackungen oder Mustermappen ihren Gebrauch.

Dazu Näheres

Sollen etwa Materialproben gezeigt werden sollen, eigenen sich Schaumeinlagen hervorragend zum Schutz und als sichere Halterung. Die Schaumeinlagen werden dabei an ein individuelles Muster durch Laserschnitttechnik angepasst. So sind Inhalte aller Art garantiert sicher aufbewahrt und vor Stürzen gesichert. Insbesondere zerbrechliche und schwere Inhalte sind in passgenauen Schaumeinlagen bestens aufgehoben.

Gibt es Alternativen zu einer Schaumeinlage?

Ja, die gibt es. So gibt es etwa die Möglichkeit Muster mit einem schönen Gummizug zu fixieren, die deutlich preisgünstiger ist. Eine Gummizughalterung eignet sich allerdings weniger zur Fixierung schwerer, und brüchiger Inhalte. Wenn es also darum geht, Muster oder Inhalte wirklich passgenau und sehr hochwertig zu präsentieren, hat eine individuelle Schaumeinlage immer die Nase vorn. Allerdings ist sie auch mit höheren Kosten verbunden, da neben den Schaumkosten auch Kosten für das Stanzen auftreten. Hier ist aber anzumerken, dass eine individuell angepasste Schaumeinlage deutlich langlebiger ist, und vielfach wiederverwendet werden kann.

Bei der Anfertigung individueller Schaumeinlage ist es von äußerster Wichtigkeit, dass die Maße der Inhalte möglichst genau weitergegeben werden. Am besten senden werden hierfür Muster gesendet, sodass der Schaum perfekt an die Inhalte angepasst werden kann.