+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Präsentationskoffer für Sicherheitsfirma

Präsentationskoffer für Sicherheitsfirma

Damit ein Außendienstmitarbeiter optimal arbeiten kann, benötigt er einen maßgeschneiderten Koffer für seine Unterlagen. Um einen professionellen Eindruck auf den Kunden zu hinterlassen, sollte nicht nur das Innenleben optimal gestaltet werden, sondern auch das Äußere überzeugen. Dieses Projekt erhielt genau diese Aufgabenstellung. 

Die Umsetzung

Das war aber noch lange nicht Alles! Da es sich hierbei um ein Sicherheitsunternehmen handelte, musste der Präsentationskoffer einen besonders „sicheren“ Eindruck machen. Wie kann man das besser erreichen, als mit einem hochwertigen Drehverschluss aus Chrom? Darüber hinaus wünschte der Kunde zwei unterschiedlich große Koffer, die farblich aber zueinander passen sollten. Hierzu haben wir uns für eine interessante Kombination aus Rot und Silbergrau entschieden.

"Auch das Material muss die Branche treffend verkörpern."

Bei der Wahl des richtigen Materials haben wir uns lange Gedanken gemacht. Metallic wirkte unserer Meinung nach zu technisch, während Lederfaser nicht zu einer Sicherheitsfirma passt. Auch der Motivdruck schied aus, da dieser keine besondere Qualität vermittelt. Letztendlich entschieden wir uns in Absprache mit dem Kunden und nach zahlreichen Mustersendungen für Feinleinen, welches eine sehr hochwertige Textur besitzt und sehr gut zum Image des Unternehmens passte.

Das Ergebnis

Entstanden ist hier ein Präsentationskoffer im Corporate Design des Kunden, der sich sehen lassen kann. So sind die Außendienstmitarbeiter perfekt ausgestattet und haben unterwegs immer aller Unterlagen parat und schön präsentiert. 

Zusammenfassung des Projekts:

  • Präsentationskoffer in den Formaten 70 x 45 cm & 55 x 32 cm
  • Material Feinleinen in den Farben Hellrot & Silbergrau
  • Drehverschluss aus Chrom und Tragegriff
  • Innen ausklappbar mit verschiedenen Fächern