Individuelle Anfrage

Produktspezifische Angaben

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Teilen Sie uns Ihre Vorstellung mit und Sie erhalten Ihr persönliches Angebot umgehend per E-Mail.

Beschreiben Sie uns Ihr Wunschformat (z.B. DIN A4, DIN A5, Hoch oder Querformat), Ihre Wunschfarbe, Ihre Blattinhalte und alles was Ihnen wichtig ist.

Kontaktdaten

*Pflichtfelder

Produktmuster anfordern

Produktspezifische Angaben

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Beschreiben Sie Ihr Wunschprodukt und Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen kostenlose Muster, Materialproben, Druck- und Prägebeispiele.

Kontaktdaten

*Pflichtfelder

Kontakt

Schreiben Sie uns

Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot, bei offenen Fragen kontaktieren wir Sie. Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell bearbeiten können, bitten wir um ausführliche Angaben.

Beratung

Rufen Sie uns an für eine persönliche Beratung.
Tel.: +49 (0) 711 / 7827 15 24

E-Mail

Wir sind jederzeit per Mail erreichbar
und kontaktieren Sie schnellstmöglich. info@cardstock.de

Kontaktdaten

*Pflichtfelder

Corporate Communication

Die Corporate Communication, oder auch Unternehmenskommunikation, umschließt sämtliche kommunikativen Maßnahmen und Instrumente eines Unternehmens, durch die ein Unternehmen sich und seine Leistungen den relevanten Zielgruppen vorstellt. Zudem ist es Aufgabe der Corporate Communications (kurz: CC), die Werte und Normen eines Unternehmens zu verbreiten – nach außen wie nach innen. Die Corporate Communication ist eine Unterkategorie der Corporate Identity, also der Firmenidentität. 

Worauf es bei der Coprorate Communication ankommt

Als das A und O aller Corporate Communication-Maßnahmen gilt eine einheitliche Strategie, damit bei den unterschiedlichen Adressaten immer dieselbe Botschaft in selber Sprache übermittelt wird. Werden an verschiedene Zielgruppen sich unterscheidende Aussagen getätigt, erscheint ein Unternehmen unglaubwürdig. So kann kein einheitliches Corporate Image aufgebaut werden, was in den heutigen Zeiten fatale Auswirkungen haben kann.

Wichtig ist also, dass alle kommunikativen Aktivitäten unternehmensspezifisch ausgestaltet, und durch einheitliche Merkmale charakterisiert sind. Durch eine individuelle, unverwechselbare Kommunikationsstrategie lassen sich bestimmte Botschaften sofort identifizieren und einem ganz bestimmten Unternehmen zuordnen. So leistet vor allem die Unternehmenskommunikation seinen Teil , das verfolgte Ziel der Corporate Identity-Strategie zu erreichen.

Dabei müssen nicht zwangsweise sämtliche CC-Bereiche (Interne Kommunikation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Sponsoring) von einer alleinigen Stelle koordiniert werden. Vielmehr ist entscheidend, dass alle Aktionen an ein- und demselben Leitbild ausgerichtet und aufeinander abgestimmt sind.

Corporate Communication und Druckprodukte

Besonders Präsentationsmappen, Angebotsmappen oder edle Verpackungen sind ein geradezu perfektes Mittel um einer Unternehmenskommunikation Einzigartigkeit und das gewisse Etwas zu verleihen. Je individueller und markanter, desto besser!

 

Lesen Sie mehr zum Thema: