+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Kaffeebox für´s Hotelzimmer

Kaffeebox für´s Hotelzimmer

Wer schon einmal in den Genuss gekommen ist in einer hochklassigen Suite zu übernachten weiß: In diesen Hotelzimmern fehlt es oft an nichts, auch nicht an der persönlichen Espresso-/Kaffeemaschine. Zu einer solchen Kaffeemaschine braucht es natürlich den Kaffee, oder wie in diesem Fall die Kaffeekapseln, und selbstverständlich auch ein entsprechendes Mittel zur Aufbewahrung.

Der Kunde beauftragte freundlicherweise cardstock mit dem Entwurf und der Fertigung einer entsprechenden Schachtel. Gewünschte wurde eine besonders hochwertige Verpackung. In der Kaffeebox sollten jeweils 6 verschiedene Kapseln plus Beschriftung, und einige Zuckertütchen untergebracht werden. Auch sollte die Box dezent, aber gut sichtbar das Logo des Kaffeherstellers tragen. 

Die Umsetzung

Die Entscheidung über die Schachtelart war schnell getroffen. Es sollte eine Klappschachtel mit edlem Magnetverschluss werden. Diese Art Box ermöglicht eine interessante Präsentation der Inhalte. Die Kaffeebox wurde in großer Stückzahl, für verschiedenste Hotels angefragt. Daher kam nur ein neutraler Farbton in Betracht. Schwarz schien hier als die richtige Wahl, schwarz ist schick und "kaffeefleckenunanfälliger". als bspw. weiß. Die Design und Grafikabteilung lieferte dem Kunden zwei Entwürfe in unterschiedlichen Ausführungen: 

Entwurf 1

Hochwertige Schachteln nach Maß

Die Box besteht aus dem edlen Material Lederfaser. In Kombination mit der goldenen Heißfolienprägung auf dem inneren und äußeren Deckelbereich ensteht so eine sehr besondere Haptik und Qualität. Das Material ist resistent gegen Wasser und Schmutz. Durch die am Deckel angebrachten Seidenbänder steht der Deckel wenn er aufgeklappt wird. Als Inlay wurde auf eine Schaumeinlage zurückgegriffen. So sitzen Zucker und Kaffekapseln ruckelfrei in der Box. 

Entwurf 2

Hochwertige Klappbox

Beim zweiten Entwurf unterscheidet sich im Grunde nur das Material und die Logoanbringung. Das Material ist hier Feinleinen, in Kombination mit einer silbernen Heißfolienprägung. Die Kaschierung Feinleinen ist im Vergleich zu Lederfaser ein wenig preiswerter. So konnten wir dem Kunden auch eine günstigere Variante liefern. 

 

Für welchen Entwurf sich der Kunde letztendlich entschieden hat bleibt unser Geheimnis. Vielleicht entdecken Sie eine der Kaffeeboxen ja während Ihres nächsten Hotelaufenthalts.

Zusammenfassung des Projekts

  • Klappbox
  • Schaumeinlage
  • Material Lederfaser/Feinleinen
  • Heißfolienprägung gold/silber