+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

EURO-Skala

Die Farbskala legt die CMYK Druckfarben nach Farbton, Sättigung und Druckreihenfolge fest und ist daher auch unter genormten Bedingungen überprüfbar.

Dazu Näheres

Damit ist eine einfache und sichere Kommunikation der genauen Farben möglich. Wichtig: Druckdaten immer in CMYK anlegen und nicht in RGB, da sonst Farbabweichungen beim Druck auftreten können. Falls Sie Ihre Logofarbe nicht in der EURO-Skala finden, ist das nicht schlimm. Sonderfarben sind ohne Probleme realisierbar, damit Ihre Ringordner und Tagungsmappen bestmöglich zu Ihrem Corporate Design passen.

Früher war die Farbskala in der deutschen Norm DIN 16539 genormt, wurde aber aufgrund der Internationalisierung durch die Norm ISO 2846-1 ersetzt. Der Begriff Euroskala hat sich allerdings gehalten, auch wenn man eigentlich die ISO-Bezeichnung meint.

Möchten Sie bei Ihren Freunden so richtig punkten?

Es gibt kaum einen besseren Weg Eindruck zu schinden, als mit einem Pantone Farb-Guide. Bennen Sie Ihren Freunden live jeden Farbton mit Ihrer Farbskala. Egal ob es um die Farbe eines Baumes oder Apfels geht, Sie finden den passenden Farbton. Übrigens: Falls Sie die Farbe nicht benennen können, gibt es diese auch nicht. Es handelt sich dann um eine Illusion.

Siehe hierzu auchDruckdaten, Bedruckbarkeit, Beschnittzugabe