+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Präsentationsmappen: Bilderdruck vs. Feinleinen

Präsentationsmappen: Bilderdruck vs. Feinleinen

Eine Agentur war auf der Suche nach hochwertigen Präsentationsmappen in der Corporate-Colour verschiedener Unternehmen. Diese sollten den Mitarbeiter bereitgestellt, und optisch am Corporate Design der jeweiligen Firma ausgerichtet werden. Insgesamt sollten fünf verschiedene Modellreihen für fünf verschiedene Firmen entstehen. Der Auftrag hierfür wurde freundlicherweise an cardstock herangetragen. 

Die Umsetzung

Zunächst ging es daran ein passendes Modell auszuwählen. Der Kunde benötigte lediglich eine Dreieckstasche für einige Blatt, plus ein Visitenkartenfach, sodass sich hier das Modell A1 (siehe weitere Modelle Konfigurator) hervorragend anbot. So ging es schon an die Wahl des passenden Materials. Zwei der fünf Mappen sollten in Feinleinen kaschiert, die übrigen drei im Bilderdruck mit in den Pantonefarben rot, blau und grün angefertigt werden. 

Bzgl. der Logoanbringung hatte wünschte der Kunde eine Platzierung rechts unten, nicht zu groß aber auch nicht zu unscheinbar. Bei den Feinleinen kaschierten Mappen schwebte dem Kunden eine haptische und farbige Ebene vor, das perfekte Einsatzgebiet für eine zweifarbige Farbprägung. Die Logos der Mappen im Material Bilderdruck wurden an selber Stelle platziert, aber diesmal aber geprägt und anschließend folienkaschiert

Das gewünschte Visitenkartenfach wurde direkt auf der Dreieckstasche platziert und bietet Platz für die Kontaktinformationen des Verwenders. 

Das Ergebnis

Einfach aber auffällig. So könnte man die entstandenen Modellreihen wohl am besten beschreiben.

Die teils auffälligen Farben und Logoplatzierungen machen die doch auf das Wesentliche konzerntrierte Mappen zu echten Hinguckern. Alle Modelle sind aus stabilen Buchbinderkarton gefertigt und damit besonders langlebig, und überzeugen jeweils durch eine völlig andere Optik und Haptik. Eine Farbenfrohe Projektreihe die Lust auf den Sommer macht. 

 

Zusammenfassung des Projekts: 

  • Mappen mit Eckfach
  • Materialeinband:  Motivdruck/Feinleinen
  • Veredelung: Farbprägung / Druckmotiv
  • Zubehör: Vitenkartenfach

Weitere Projekte: