+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Musterverpackung für Dachziegel

Musterverpackung für Dachziegel

Hier ging es um die Schaffung einer Musterverpackung für durchaus empfindliche Ziegelmuster des führenden Herstellers Creaton. Der gewichtige Inhalt erforderte eine besonders stabile Verpackungslösung.

Die Umsetzung

Musterverpackungen

Hier half cardstock ein weiteres Mal die vielseitig einsetzbare Schaumeinlage, die sich auch hervorragend zum Schutze schwerer Inhalte eignet. Der Inhalt sitzt ,,niet- und nagelfest“ in der Box, lässt sich durch den kleinen Einlass im Schaum aber auch problemlos wieder herausnehmen. Abgerundet durch einen stabilen Deckel mit Knopfverschluss bietet die Musterverpackung optimalen Schutz für den Inhalt.

Ziel war es, die Muster schön aber trotzdem sicher zu verpacken

So gestaltete sich auch der Entwurf der dazugehörigen Musterbox. Schlicht in schwarz, mit Logo- und Schriftzugplatzierung jeweils an den Seiten, mithilfe eines einfachen, beidseitigen Motivdrucks. Es muss nicht immer eine Prägung sein.

Verpackungen

Die Innenseite des Deckels der Musterbox dient hier auch der Platzierung einer Informationsbroschüre zu den jeweiligen Mustern, und weiteren Produkten des Anbieters. Bei der Musterbox verzichtete cardstock auf einen Knopfverschluss, sondern bediente sich eines in den Deckel eingearbeiteten Magnetverschlusses.

Box für Muster

Dieser bietet höchste Stabilität und Sicherheit, und sorgt für einen ästhetischen Gesamteindruck der verschlossenen Box. Um das ganze Projekt abzurunden wurde bei der aus der Musterbox herausnehmbaren Musterverpackung wieder ein Knopfverschluss verwendet und der Deckel aus dem leicht transparenten Material Pico gefertigt. Die Muster schimmern so ein wenig hindurch und der Empfänger erahnt unmittelbar nach dem Öffnen der Box auch den Inhalt der kleineren Musterverpackung.

Sind Sie auf der Suche nach hochwertigen Verpackungen? Dann kontaktieren Sie uns! Vom Entwurf bis zur Produktion nehmen wir alles in die Hand.

Weitere Projekte: