Adobe Indesign
Adobe Indesign ermöglicht es visuell ein- oder mehrseitige Layouts in beliebigen Seitenformaten zu erstellen. Es eignet sich daher hervorragend zum Anlegen der Druckdaten, besonders wenn ein mehrseitiger Druck bei Ihren Präsentationsmappen vorgenommen wird. Wenn "lediglich" ein Logo aufgeprägt oder aufgedruckt werden soll, empfiehlt sich Adobe Illustrator. Gerne nehmen wir Ihnen die Arbeit ab und kümmern uns um Ihre Druckdaten - und zwar kostenlos. Mehr Infos finden Sie, indem Sie auf den folgenden Banner klicken:
Eine schöne Anleitung für das Programm in Bezug auf die Druckdaten findet man hier. Einen kleinen Überblick über die verschiedenen Softwares bieten wir in unserem Blogartikel "Welche Software für das Anlegen der Druckdaten?"
Zwei Alternativen zu Indesign
QuarkXpress
Diese Software ist unserer Meinung aber etwas in der Vergangenheit hängen geblieben. Das Interface wirkt nicht durchdacht und Inkjet-Ausdrücke sind qualitativ eher schlecht. Auch wenn wir es gerade als Alternative aufführen, empfehlen wir Ihnen doch eher Indesign oder Scribus zu wählen.
Scribus
Scribus ist die kostenlose Alternative und überzeugt nach einer etwas längeren Einarbeitung mit guten Ergebnissen. Wer also ein knappes Budget hat, dem ist Scribus definitiv ans Herz zu legen. Nicht ganz so gut gefällt uns der PDF-Export mit leichten Fehlern und die längeren Ladezeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber top!
Würden Sie sich als besonders Design-interessiert bezeichnen?
Falls ja, sehen Sie sich doch mal die folgenden Blogartikel an:
Siehe hierzu auch: Adobe Illustrator