+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Sammelmappe für Vertriebsunternehmen

Sammelmappe für Vertriebsunternehmen

Umfangreiche Unterlagen, Broschüren oder sonstige Dokumente müssen lassen sich am Besten geordnet und gebündelt übergeben. Das dachte sich auch unsere letzter Kunde, auf der Suche nach einer sogenannten Sammelmappe zur Überreichung an Kunden. Die Mappe sollte Platz für einige Broschüren, und Produktinformationen bieten, und im Corporate Design ausgestaltet sein. Der Auftrag hierfür wurde freundlicherweise an cardstock herangetragen.

Die Umsetzung

Zunächst ging es daran das passende Modell auszuwählen. Hier hätten sicherlich viele Varianten die gewünschten Zwecke erfüllt, das Modell M11 schien dem Kunden allerdings als das passendste. Dieses Modell enthält rechts und links je ein Ablagefach und bietet so Platz für zahlreiche Unterlagen. Nach der Zusendung einiger Materialproben sollte das Modell M11 mit der Kaschierung Feinleinen überzogen werden. Schlicht in schwarz garantiert dieses Material immer einen hochwertigen Auftritt und ist zeitgleich besonders nachhaltig, FSC-zertifiziert und trägt das Eco-Logo

Bzgl. der Logoplatzierung wünschte der Kunde eine auffällige Farbprägung frontal und mittig auf dem Mappencover. Großflächig in weiß ergänzt sich die Farbprägung hervorragend mit dem schwarz des Materials und schafft eine interessante haptische Ebene. 

Das Ergebnis

Entstanden ist hier eine interessante Sammelmappe perfekt abgestimmt auf das verwendende Unternehmen (Corporate Design) und die gewünschten Zwecke. Dieses Projekt zeigt einmal mehr wie vielseitig Prägungen sein können und wie sich schon mit wenigen Handgriffen erstaunlich schöne Ergebnisse erzielen lassen. Cardstock bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf weitere Projekte.

 

Zusammenfassung des Projekts:

  • Sammelmappe
  • Materialeinband: Feinleinen Schwarz
  • Veredelung: Farbprägung

Weitere Projekte: