+49 (0) 711 7827 1524 Mo-Fr von 9 - 17 Uhr
Qualität direkt vom Hersteller
Ökologische Produktion
Made in EU

Präsentationsverpackung für Material- und Farbmuster

Präsentationsverpackung für Material- und Farbmuster

Es gibt unendlich viele Anlässe und Notwendigkeiten Produkte oder Muster ansprechend zu präsentieren. So auch für das Globale Unternehmen Geberit aus dem hochklassigen Sanitärbereich. Der Kunde war auf der Suche nach einer hochwertigen, und stabilen Präsentationsverpackung für verschiedene Material- und Farbmuster. Der Auftrag hierfür wurde freundlicherweise an cardstock herangetragen. 

Die Umsetzung 

Der Kunde hatte schon ziemlich genaue Vorstellung bzgl. der Umsetzung seines Projekts. Es sollten rund 40 Material- und Farbproben und entsprechende Beschreibungskarten seinen Platz in der Verpackung finden. Die Inhalte sollten sicher und besonders hochwertig präsentiert werden. 

Zunächst ging es daran eine passende Verpackungsvariante auszuwählen. Der Kunde wünschte eine anwederfreundliche Handhabung der Präsentationsverpackung, diese sollte sich schnell öffnen und wieder verschließen lassen. Eine Klappschachtel mit verstärkten Magnetverschluss schien hier daher als die passendste Variante. Diese lässt sich schnell öffnen und wieder verschließen und hinterlässt insgesamt immer einen besonders hochwertigen und nutzerfreundlichen Eindruck. Auch das Sonderformat (40x20x15) war unter Hinzuziehung spezieller Werkzeuge problemlos umzusetzen.

Bzgl. der Materialauswahl war sich der Kunde allerdings zunächst unsicher. Feinleinen, Metallic, Lederfaser oder Motivdruck. Allesamt Materialien mit besonderen Eigenschaften und jeweiligen Vorzügen. Letztendlich fiel die Wahl aber auf eine matte und kratzfeste, und vollflächig schwarz bedruckte Motivdruckqualität aus formfesten Buchbinderkarton. Dieses Material ist besonders langlebig und unempfindlich, sodass es sich hervorragend für eine Präsentationsverpackung mit langjährigen Verwendungszwecken eignet. 

Der schlichte Logodruck, rechts oben auf dem Schachteldeckel, wirkt in weiß nicht zu aufdringlich, ist aber dennoch gut sichtbar. 

 

Als letztes ging es daran das passende Inlay auszuwählen. Hier war die Verwendung einer Schaumeinlage im Grunde "alternativlos", da es sich um durchaus zerbrechliche Muster- und Farbproben handelte. Auch die Registerkarten finden hier seinen Platz und sitzen ruckefrei und sicher in der Schaumeinlage. Eine dünne Schaumschicht wurde auch im Deckelinneren angebracht, sodass gerade bei geschlossener Schachtel ein optimaler Schutz der Inhalte gewährleistet ist. 

Das Ergebnis

Die Kombination aus dem formfesten Verpackungsmaterial, der edlen mattschwarzen Schaumeinlage und den ansprechenden Inhalten hat hier zu einen sehr schönem, und ansprechenden und hochwertigen Verpackung geführt. Die Präsentationsverpackung ist perfekt abgestimmt mit den Inhalten, designt im Corporate Design des Verwenders, und hinterlässt sicherlich immer bleibende Eindrücke bei einer Präsentation. Sie eignet sich hervorragend um hochwertige Inhalte ansprechend zu präsentieren und wird dem Kunden sicherlich eine lange Zeit gute Dienste leisten. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf weitere Projekte. 

Zusammenfassung des Projekts:

 

Weitere Projekte: